Über mich

„Genuss hat für mich ganz viel mit Wertschätzung zu tun.

Je mehr ich über ein Produkt, seine Historie, seine Herstellung weiß, umso mehr kann ich es wertschätzen und dann eben auch genießen.“

— André Klingenberg —

Willkommen bei Mezcalogy!

Mein Name ist André Klingenberg, ich bin Baujahr 1976, im Ruhrgebiet zu Hause, Mexikoverrückter und Agavenbrand-Enthusiast.

Seit 2017 veranstalte ich regelmäßig Mezcal-Tastings, die sich in erster Linie dem Genuss dieses außergewöhnlichen ‚Mexican Craft Spirit‘ widmen.

Nebenbei erzähle ich Wissenswertes zum historischen Hintergrund und dem aufwendigen Herstellungsprozess, angereichert um persönliche Geschichten und Anekdoten.

André Klingenberg am Mezcalstand

Im Jahr 2000 war ich das erste Mal in Mexiko und bin bis heute fasziniert von den wilden Landschaften, seinen Bewohnern und den uralten Traditionen. Die Menschen sind so herzlich und offen, dabei stolz und voller Hingabe, wenn es um ihre Heimat geht.

Von Anfang an hatte ich den Tequila ins Herz geschlossen und über die Jahre die verschiedensten Sorten probiert. In dem gleichnamigen Örtchen, im Bundesstaat Jalisco, habe ich natürlich die Chance genutzt, mir die Produktion live anzusehen.

Auch den Mezcal habe ich schon früh kennengelernt und während meiner Reisen in Oaxaca einige der kleinen Brennereien besucht. Die handwerkliche Herstellung und der außergewöhnliche Geschmack haben mich schon damals fasziniert.

Mein Hintergrundwissen aus mehr als 20 Jahren Mexikoerfahrung und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Leuten teilen, die bewusst genießen und an Neuem interessiert sind.

Wenn du als Bar- oder Restaurantbesitzer deinen Gästen ein schönes Event anbieten möchtest, oder als Spirituosenhändler einen qualifizierten Dozenten für die Verkostung im Bereich Agavenbrände suchst, melde dich gerne über das Kontaktformular.

Auch für private Anlässe (wie z. B. Geburtstage, Grillsessions, Männerabende, etc.) erstelle ich gerne individuelle Angebote. Einfach melden – fragen kost’nix.