Erlebe Mezcal

Man kann so viel lesen wie man will, aber Mezcal muss man einfach mit allen Sinnen erleben!

Mit meinen Tastings möchte ich sowohl Anfänger, als auch erfahrene Genießer mitnehmen, auf eine spannende Reise in die Welt der Agavenbrände. Wer Whisk(e)y mag, wird Mezcal lieben! Bekannte Aromen mischen sich mit völlig Neuen und verbinden sich zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Mexican Craft Spirit – 100% Agave – 100% Mexiko

Wir verkosten ausschließlich handwerklich hergestellten Mezcal aus 100 % Agave. Dieser ist hochprozentig und immer mit einer gewissen Rauchnote behaftet. Allerdings nicht vergleichbar mit Peated Whiskies, wie man sie beispielsweise von der Insel Islay kennt.

Während ich interessante Details zu dem jeweiligen Destillat und der Brennerei erzähle, hast du die Gelegenheit, in aller Ruhe zu kosten und zu genießen. Deine persönlichen Eindrücke kannst du auf den vorbereiteten Platzsets notieren. In der Gruppe besprechen wir dann unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen.

Weitere Details findest du unter Ablauf Wohnzimmer-Tastings.

Zusätzlich erhälst du umfangreiche Informationen über die Geschichte und den traditionellen Herstellungsprozess des Mezcals. Individuelle Fragen sind jederzeit möglich und unbedingt erwünscht.

Meine Tasting Events sind ausdrücklich keine Verkaufsveranstaltungen! Sie sollen in erster Linie Spaß machen, den persönlichen Horizont erweitern und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Alle angebotenen Mezcals können aber selbstverständlich auch über mich bezogen werden.

Beispiele für Tastings

Mezcal Basics – das Kennenlern-Paket

Lerne den mexikanischen Nationalschnaps auf sanfte Weise kennen. Anhand von 6 Espadín-Bränden, mit unterschiedlichen Herstellungsweisen, bekommst du einen Einblick in das Aromen-Spektrum der verbreitetsten Agavenart.

Wildes Mexiko – für Mezcal-Kenner

Wildagaven bieten das breiteste Feld an Aromen. Wem der Espadín-Geschmack vertraut ist, sollte den nächsten Schritt gehen und aus 6 Wildagaven-Bränden seinen neuen Liebling finden.

Mexikos bunte Vielfalt – Lerne die ganze Palette an einem Abend kennen

Erlebe insgesamt 8 Premium-Mezcals: drei verschiedene Espadín-Brände (ungelagert=joven), zwei Faßlagerstufen (Reposado/Añejo), zwei Wildagaven-Brände und ein Pechuga (3fach Destillation mit Zusätzen von Früchten/Gewürzen).

Inhalt und Umfang der Tastings stimme ich gerne individuell ab. Sorten- bzw. Marken-Wünsche sind immer willkommen. Bei Interesse einfach melden.