Damit du weißt, was auf dich zukommt, beschreibe ich hier kurz ein paar Dinge zum Ablauf eines Mezcal Tastings bei dir zuhause.

Was ich mitbringe:

Das Wichtigste, also den Mezcal, bringe ich natürlich mit. Ebenso die landestypischen Trinkgläser (Veladoras) und Tortillachips (Totopos/Tostadas) zur Geschmacksneutralisierung. Und natürlich vorbereitete Platzsets und Stifte für eure Tasting Notes, Beamer und Leinwand für Fotos und Videos.

Was solltest du bereitstellen:

Eigentlich brauchen wir nur einen großen Tisch, auf dem genügend Platz für alles ist und eine Möglichkeit, den Beamer aufzubauen. Alternativ kann auch ein vorhandener Fernseher genutzt werden.

Wenn du für diejenigen, die keine mexikanischen Tortillachips mögen, noch etwas Weißbrot oder Baguette bereitstellen könntest, wäre das toll.

Sonstige „Begleitgetränke„ müsstest du bitte selbst organisieren.

Ablauf des Tastings:

Anders als allgemein üblich, kann ich nicht über die jeweilige Brennerei referieren. Aus dem einfachen Grund, dass es sich beim Mezcal meist um Mikrobrennereien handelt, die nur wenige hundert bis tausend Liter…

Dauer des Tasting:

In der Regel dauert ein Tasting zwischen zwei und drei Stunden.

Verkauf von Spirituosen

Meine Mezcal Tastings sind ausdrücklich keine Verkaufsveranstaltungen! Sie sollen in erster Linie Spaß machen, den persönlichen Horizont erweitern und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Alle angebotenen Mezcals können aber selbstverständlich auch über mich bezogen werden.

Preis:

Den Preis findest du in der jeweiligen Tastingbeschreibung unter Tastings (Link).

Gebucht und im voraus bezahlt werden muss immer für mindestens 6 Teilnehmer. Weitere Personen können auch vorort nachbezahlt werden.

Weniger als 6 Personen sind auch möglich, allerdings berechne ich dann einen Aufpreis.

Stornierung

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Wenn sich keine Alternativlösung finden lässt, muss die Veranstaltung natürlich storniert werden.

Da ich die Ware im Vorfeld kaufe und den Termin nur bedingt anderweitig belegen kann, gibt es folgende Stornoregelung:

Bis 21 Tage vorher: 100% Erstattung

Bis 14 Tage vorher: 80% Erstattung

Bis 7 Tage vorher: 50% Erstattung

Bei weniger als 7 Tagen erfolgt keine Erstattung.